Dienstag, 6. November 2018

Herbstzeit Ritual für die Ahnen

Herbstzeit Ritual für die Ahnen

&


Heilungsritual zu Shamhain



Du brauchst:
1 weiße Friedhofskerze (Plastikhülle und Öllichtwachs darin)
2 Schalen mit Wasser
Ein Foto von einem verstorbenen Menschen, dem du beim Übergang helfen willst.
(Oder ein Namensschild, falls du kein Foto hast)


Ritualanwendung:

1. Du suchst dir einen Platz, an dem du einen Altar für die Verstorbenen aufbauen kannst.
Dieser sollte so beschaffen sein, dass du ihn auch mehrere Tage stehen lassen kannst.
Nun stelle eine Schale mit Wasser auf die Linke Seite des Altars und die Fotos auf die rechte Seite.
In der Mitte stelle die andere Schale mit ein wenig Wasser. In diese hinein solltest du später die Kerze stellen.

2. Nun setze dich in meditativer Haltung vor den Altar und sprich:
3x: „Heiliger Geist, bedingungslose Liebe, ich lade Dich ein und bitte Dich, _________ (Name der Person) beim Übergang in Deine Liebe und Dein Licht zu Helfen.“ 

3. Nun nimm das Grablicht und schreibe mit einem Cd Beschriftungsstift folgendes auf die Plastikhülle:
Heiliges Feuer verbrenne alles, was___________(Name der Person) daran hindert ins Licht des neuen goldenen Zeitalters zu gehen. 
Dann halte die Kerze vor dein Herz und  strecke die freie Hand nach oben aus indem du deinen Arm nach oben ausstreckst. Stelle dir dabei vor wie du bis in das Licht der Sonne hineingreifst und bitte gedanklich Vater Sonne, um einen Funken seiner Kraft. Fühle wie die ätherische Flamme, die du von der Sonne empfängst deine Fingerspitzen berührt und ziehe diese von der höchsten Dimension vorsichtig hinunter und setze sie auf den Kerzendocht. Dann entzünde die Kerze mit einem Streichholz und stelle sie in die Schale die in der Mitte Deines Altars steht.

4. Nun setze Dich vor den Altar und Meditiere mindestens 5 Minuten und solange du willst mit folgendem Heilungssätzen:

„Ich bin kein Körper ich bin frei nach wie vor wie Gott mich schuf.
Es gibt keinen Tot Gottes Sohn/Tochter ____________(Name der Person) ist frei.
Denn wir sind nach wie vor wie vor wie Gott uns schuf.
Reiner Geist bin ich wie Gott mich schuf.“

Lies diese Sätze einmal laut vor und dann meditiere nur über den fett gedruckten Satz.

5. Wenn du fertig meditiert hast, lasse die Kerze brennen und achte die nächsten Tage darauf dass
die Schale immer ein wenig mit Wasser gefüllt ist, damit keine Brandgefahr entsteht.
Bedanke Dich und beende hiermit das Ritual.


Quelle: Institut für Spirituelles Heilen & spirituelle Psychologie „Haus der Sonne“
 www.weg-der-sonne.de